Aktuelles

2017

Im Jahr 2017 habe wir bei einer Auschreibung für den LK Leer eine Feste Tour für unseren Liegewagen bekommen. 
Kurze zeit später haben wir, wegen wegfall, einiger Schüler, die Touren geändert, sodas wir ein Fahrzeug einsparen konnten. 
Da schon im Sommer einige Kinder auf diversen Touren weggefallen sind haben wir ein 19 Sitzer abgegeben, ein Paar monate später musste wegen eines Defekt auch der zweite 19 Sitzer die Firma verlassen.
Im Dezember haben wir uns dann dazu entschieden, den Ausflugsbus und den Reisebus abzustoßen. Grund hierfür war der Rückgang der gebuchten Fahrten. Preisangebote die erstellt wurden, für Gruppen und Schulklassen, wurden leider nicht angenommen. Daher mussten wir uns für dieses weg entscheiden.

Bei Gruppen haben wir aber noch die möglichkeit uns Fahrzeuge anzumieten. 

Ende Dezember haben wir uns dann auch dazu entschlossen, das Büro an der Hauptstraße zu schließen. Da wir keine Busfahrten mehr anbieten ist der Kostenfaktor zu groß um nur für Nordwest Ticket und GLS ein Büro zu öffnen. 
 

2016

Ab Dezember 2016 Nordwest Ticket  bei uns im Büro

GLS Paketshop zusätzlich im Büro an der Hauptstraße. 

Zum 1.3.2016 haben wir unser Büro an der Hauptstraße eröffnet. 

2015

Im Jahr 2015 wurde der Busfuhrpark um einen Neuen Bus erweitert. Damit die Firma Schmidt für Tagesfahrten und kleine Mehrtagesfahrten gut gerüstet ist, hat sich die Firma einen Neuen Mercedes Intouro angeschafft. Das Fahrzeug verfügt über 51 Sitzplätze die sich nach hinten verstellen lassen. Ebenso ist eine Klimaanlage für eine Angenehme Temperatur vorhanden. 

Das Fahrzeug kann von Gruppen jeglicher Art gebucht werden, egal ob Schulklasse, Fußballfanclub, Kegelvereine, Feuerwehren und von vielen mehr. 

Wir bieten mit diesem Fahrzeug auch selber Tagesfahrten zu verschiedenen Orten an. 

Fragen Sie uns.

2013

Der 1. Bus

Der erste Omnibus der Firma Schmidt ist ein Mercedes O 405 GN

Es handelt sich um ein Gelenkbus mit 57 Sitzplätzen sowie 103 Stehplätzen.

Die erste Linie der Firma Schmidt ist ein Nachtbus nach Tange

Ende September hat die Firma Schmidt Ihre  Konzession zum Eigenwirtschaftlichen Linienverkehr für die Linie von Wiesmoor/Voßbarg über Strackholt - Ostgroßefehn - Wilhelmsfehn - Wiesmoor - Hinrichsfehn nach Tange erhalten.  Für diese Linie wurde sehr hart gearbeitet um den Busbetrieb weiter auszubauen. Beginn dieser Fahrt war der 26.10.2013 und fand jeden Samstag auf Sonntag Nacht statt.

2012

Im Jahr 2012 nahm die Firma Schmidt an einer Europaweiten Ausschreibund der Landkreise Wittmund und Friesland teil. Hier bekam die Firma einen Zuschlag von mehreren Fahrten. Um diese durchführen zu können hat die Firma in einem Bulli, einem Pke und zwei 19 Sitzer investiert. 

Da die Firma nun zwei Kleinbusse im Betrieb hatte, wurde die Firma in Schmidt, Mietwagen & Busbetrieb umbenannt. Auch das Logo wurde geändert.

Im Februar 2012 wurde das Gründungsfahrzeug durch eine neue E-Klasse ersetzt. Ein Bulli T 5 wurde angeschafft und ein Mercedes Vaneo wurde als Rollstuhlfahrzeug von einem Anderen Unternehmen aus Wiesmoor Übernommen. 

2011

Am 18.11.2011 Gründete Lars Schmidt mit 25 Jahren den Betrieb Schmidt Mietwagen in Wiesmoor. Das erste Fahrzeug war ein Mercedes C 200 Benziner. Das Fahrzeug wurde als Mietwagen umgebaut und täglich eingesetzt. Anfangs war Lars Schmidt alleine im Betrieb.

Mietwagen bestellen?!

Sie brauchen einen Mietwagen zur Personenbeförderung oder Sie benötigen regelmäßige Fahrten zur Chemo.- Bestrahlungstherapie oder zur Dialyse? Dann rufen Sie uns an! Wir Beraten und helfen gerne.

 

Schmidt
Mietwagen & Busbetrieb

Inh. Lars Schmidt
Hauptstraße 180
26639 Wiesmoor

 

Telefon: 04944 - 426 988 0
Fax: 04944 - 6419350

 

Postanschrift: 

Wolfsweg 29a
26639 Wiesmoor

Seit 2011 in Wiesmoor

Unser Unternehmen besteht seit dem 18.11.2011 in Wiesmoor. Wir sind täglich für Sie unterwegs und ständig erreichbar unter folgender Rufnummer:
04944 - 4269880

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt - Mietwagen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.