2011

Am 17.10.2011 hat Lars Schmidt den Nachweis der fachlichen Eignung zum Beruf des Personenverkehrsunternehmers im innerstaatlichen und grenzüberschreitenden Verkehr gemäß § 4 Abs. 1 oder § 6 Abs. 1 und 2 oder § 7 der Berufszugangsverordnung für den Straßenpersonenverkehr vom 15. Juni 2000 (BGBI. I S. 851) in Bremerhaven erbracht. 

 

Somit war der Grundstein für die Selbständigkeit gelegt.

Am 15. November 2011 ist der Genehmigungsbescheid des Landkreises eingegangen.
Somit konnten die Wege zum Landkreis gemacht werden, um das bereits umgebaute Fahrzeug als Mietwagen zuzulassen.  

Am 18.11.2011 wurde zum ersten Mal mit einer Mercedes C-Klasse gefahren. 

Der erste Fahrgast war Martin Aden. 

2012

Im Februar 2012 wurde der erste Neuwagen gekauft. Ein Mercedes E-KLasse Kombi in Schwarz ersetzte die C-Klasse.

Im Mai 2012, genau am 31.05., erhielten wir die Genehmigung, mit zwei Fahrzeugen fahren zu dürfen. Die Mercedes C-Klasse wurde wieder angemeldet und diente als Ersatzfahrzeug und am Wochenende als Zusatzfahrzeug. Es konnten also mehrere Kunden bedient werden - die Wartezeit hat sich verringert. 

Der erste Aushilfsfahrer wurde eingestellt.

Im Oktober 2012 wurde die C - Klasse durch einen VW T5 (9 Sitzer)  ersetzt. Damit  konnten dann auch größere Gruppen befördert werden. Außerdem besteht nun die Möglichkeit, Rollstühle zu befördern. 

2013

Im Juni 2013 wurde eine dritte Konzession für den Betrieb von Mietwagen erteilt. Als Fahrzeug wurde ein gebrauchter Mercedes Vaneo (5 Sitzer), mit der Möglichkeit einen Rollstuhl zu befördern, angeschafft.  

Am 23.09.2013 erhielt die Firma Schmidt Ihre Genehmigung für den eigenwirtschaftlichen Linienverkehr.
Die genehmigte Linie beginnt in Wiesmoor / Voßbarg und führt über Strackholt, Ostgroßefehn, Wilhelmsfehn, Wiesmoor, Hinrichsfehn und endet bei der Discothek Tange in Tange. Der Bus wird als Nachtbus eingesetzt.

 

Mit dieser Linie war der erste Stein für den Busbetrieb gelegt.

Im Oktober wurde der Vaneo durch einen Dacia Lodgy ersetzt. Der Dacia ist ein 7-Sitzer. Somit haben wir die Möglichkeit, neben dem Bulli, 6 Fahrgäste gleichzeitig zu befördern. Durch die Anschaffung wird die Wartezeit sehr verkürzt, wenn es 5 oder 6 Personen sind.
Der Vaneo wird seitdem nur noch für den Schülerverkehr eingesetzt.  

Seit Dezember sind wir Subunternehmer für Jan-Klein. Ein täglicher Dienst wird ab dem 2.12.13 jeden Tag gefahren, hierfür wurde ein Fahrzeug von Jan-Klein übernommen.
Das Fahrzeug ist ein Setra S 315 UL.
Außerdem können wir an Wochenenden kleine Fahrten mit diesem Fahrzeug durchführen.

2014

Im Sommer 2014 hat die Firma Schmidt an einer Auschreibung zum Freistellungsverkehr teilgenommen. Schmidt konnte einige Lose für sich entscheiden und ist seit dem Schuljahr 2014 -2015 und 2015 - 2016 für die Schülerbeförderung des Landkreises Wittmund mit 2 19Sitzer, 2 Bullis und 2 PKW zuständig. Hierfür hat die Firma Ihren Fahrzeugbestand und den Personalbestand erweitert.

Im November 2014 hat die Firma Schmidt einen weiteren Dienst von der Kreisbahn Aurich übernommen. Dafür wurde ein weiterer Bus angeschafft und auch ein weiterer Fahrer angestellt.

2015

Im Jahr 2015 wurde der Busfuhrpark um einen Neuen Bus erweitert. Damit die Firma Schmidt für Tagesfahrten und kleine Mehrtagesfahrten gut gerüstet ist, hat sich die Firma einen Neuen Mercedes Intouro angeschafft. Das Fahrzeug verfügt über 51 Sitzplätze die sich nach hinten verstellen lassen. Ebenso ist eine Klimaanlage für eine Angenehme Temperatur vorhanden. 

Das Fahrzeug kann von Gruppen jeglicher Art gebucht werden, egal ob Schulklasse, Fußballfanclub, Kegelvereine, Feuerwehren und von vielen mehr. 

Wir bieten mit diesem Fahrzeug auch selber Tagesfahrten zu verschiedenen Orten an. 

Fragen Sie uns.

2016

Zum 1.3.2016 haben wir unser Büro an der Hauptstraße eröffnet. Ziel war es mit dem Reiseunternehmen Jan-Klein aus Aurich, deren Reisen zu verkaufen und unsere Kunden, wie z.B. von Patientenfahrten, Transfere oder auch Kunden im Anmietverkehr eine Anlaufstelle zu geben. Weiterhin sollten Fahrplanauskünfte für den Linienverkehr von Jan-Klein gegeben werden.

Zusätzlich wurde die Paketannahme von GLS angeboten und ab Dezember auch Nordwest Ticket.

2017

Im Jahr 2017 habe wir bei einer Auschreibung für den LK Leer eine Feste Tour für unseren Liegewagen bekommen. 
Kurze zeit später haben wir, wegen wegfall, einiger Schüler, die Touren geändert, sodas wir ein Fahrzeug einsparen konnten. 
Da schon im Sommer einige Kinder auf diversen Touren weggefallen sind haben wir ein 19 Sitzer abgegeben, ein Paar monate später musste wegen eines Defekt auch der zweite 19 Sitzer die Firma verlassen.
Im Dezember haben wir uns dann dazu entschieden, den Ausflugsbus und den Reisebus abzustoßen. Grund hierfür war der Rückgang der gebuchten Fahrten. Preisangebote die erstellt wurden, für Gruppen und Schulklassen, wurden leider nicht angenommen. Daher mussten wir uns für dieses weg entscheiden.

Bei Gruppen haben wir aber noch die möglichkeit uns Fahrzeuge anzumieten. 

Ende Dezember haben wir uns dann auch dazu entschlossen, das Büro an der Hauptstraße zu schließen. Da wir keine Busfahrten mehr anbieten ist der Kostenfaktor zu groß um nur für Nordwest Ticket und GLS ein Büro zu öffnen. 

Mietwagen bestellen?!

Sie brauchen einen Mietwagen zur Personenbeförderung oder Sie benötigen regelmäßige Fahrten zur Chemo.- Bestrahlungstherapie oder zur Dialyse? Dann rufen Sie uns an! Wir Beraten und helfen gerne.

 

Schmidt
Mietwagen & Busbetrieb

Inh. Lars Schmidt
Hauptstraße 180
26639 Wiesmoor

 

Telefon: 04944 - 426 988 0
Fax: 04944 - 6419350

 

Postanschrift: 

Wolfsweg 29a
26639 Wiesmoor

Seit 2011 in Wiesmoor

Unser Unternehmen besteht seit dem 18.11.2011 in Wiesmoor. Wir sind täglich für Sie unterwegs und ständig erreichbar unter folgender Rufnummer:
04944 - 4269880

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt - Mietwagen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.